Einsatz 11.04.2021 Brandeinsatz
Einsatz am 11.04.2021 Brandeinsatz Am 11-04-2021wurden wir um 22:35 Uhr zu einem Brandeinsatz der Stufe B2 mit der Einsatzadresse  Hanuschgasse alarmiert.  Schon am Anfahrtsweg, welcher am Brandobjekt vorbeiführte, konnten sich die Kameraden  schon ein Bild des Ausmaßes machen. Innerhalb kurzer Zeit konnten Löschangriffe von der Innenseite und Außenseite vorgenommen werden. Auch die Wasserversorgung spielte auf unserer Seite, da direkt vor der Haustür ein Hydrant steht und auf der Gartenseite der Fischabach vorbeiführt. Nach kurzer Zeit erhielten wir noch Unterstützung der FF Brunn (wird bei B2 mitalarmiert) und der nachdisponierten FF Weikersdorf. Ca. 23:00 war der Brand soweit unter Kontrolle, das ein übergreifen an das angrenzende Gebäude und gegenüberliegende Objekte verhindert werden konnte. Im Zuge der Lösch und Nachlöscharbeiten wurden wir noch zu einem TUS Alarm bei der Firma Hornbach alarmiert, was sich glücklicher Weise nur als Fehlalarm entpuppte. Die Löschangriffe und Nachlöscharbeiten mussten teilweise unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Kurz vor Mitternacht konnte dann Brand AUS gegeben werden. Die FF Brunn und FF Weikersdorf konnten kurz vor 01:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken. Unsere weiteren Aufgaben bestanden nun darin, den Brandursachenermittler bei seiner Aufgabe zu unterstützen, was in weiterer Folge zu einem Einsatz der Drogenfahndung führte. Die Straße im Bereich der einsturzgefährdenden Giebelmauer musste bis auf weiteres  gesperrt werden. Der Einsatz endete um ca. 04:00 Uhr, glücklicher Weise blieb es „NUR“ bei enormen Sachschäden und es wurden keine Personen verletzt. Auch unser neuer Bezirksfeuerwehrkommandant machte sich ein Bild der Lage. Danke an Alle eingesetzten Blaulichtorganisationen  für die gute Zusammenarbeit. Eingesetzt: FF Bad Fischau 3 Fahrzeuge FF Brunn 2 Fahrzeuge FF Weikersdorf 2 Fahrzeuge Polizei Rettung Bericht: (M.Mannsberger) Fotos: (FF Bad Fischau)