04.11.2023 Erste Herbstübung
Am 4.11.2023 fand unsere erste Herbstübung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, mit einer verletzten Person, welche in dem Fahrzeug eingeschlossen war. Vor Ort angekommen, erwartete unseren Fahrzeugkommandant ein Kind das sich aus dem Fahrzeug befreien konnte und die Rettungskette in Gang gesetzt hat. Nach Übergabe des Kindes an einen Kameraden zur Betreuung wurde die eingeschlossene Person mittels Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. In dieser Übung wurden unsere Kameraden sehr reale Bedingungen geboten. Schere , Spreizer, Umlenkrolle, Seilwinde, der Umgang mit Kindern, verletzen und Angehörigen sowie Schaulustigen musste bewältigt werden. Vielen Dank an alle mitwirkenden! Angetreten zur ersten Herbsübung FF Bad Fischau 15 Mann. Im Einsatz standen das Tanklöschfahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug und das Kommandofahrzeug.