20.03.2022 Massive Trockenheit!
Massive Trockenheit! Bitte beachten Sie die aktuelle Verordnung! Wie wichtig der vorsichtige Umgang mit brennbaren Dingen ist, zeigt sich in den letzten Wochen sehr deutlich. Tägliche Meldungen von Wald-, Flur- und Heckenbränden, sollten uns noch vorsichtiger werden lassen. Ebenso der Rückgang von Wasser in Bächen, Teichen, Brunnen und Quellen. Leider ist auch unsere Feuerwehr von krankheitsbedingten Schwankungen nicht gefeit. Wir können vielleicht nicht mit der gewohnten Mannschaftsstärke vor Ort sein. Bei den letzten Kleinbränden hat sich Ausserdem gezeigt, wie wichtig es sein kann, in jedem Haushalt funktionierende Feuerlöscher zu haben. Man sollte nicht davor zurückschrecken diese auch zu verwenden!