Mitgliederversammlung am 14.01.2017
Am Samstag 14.1.2017 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fischau statt. Kommandant HBI Ing. Manfred Mannsberger durfte neben den zahlreich erschienen Kameradinnen und Kameraden auch BGM Reinhard Knobloch begrüßen. Nach den Berichten des EV Walter Halenka  und OV Markus Sacher lies der Kommandant das Jahr nach der Wahl noch einmal Revue passieren und gab einen Einblick in ein sehr Aktion reiches und turbulentes Jahr. Bei der Vorschau auf 2017 wurden Punkte wie Gründung einer Jugendfeuerwehr, Stationierungskonzept der beiden Feuerwehren im Gemeindegebiet besprochen. Im Zuge der  Vorstellung des neuen Dienstpostenplans wurden die Posten Jugendbetreuer durch SB Sigrid Nagelreiter und Ausbildung durch BM Stefan Grassl neu besetzt. Auch die Neuzugänge im Jahr 2016 konnten sich sehen lassen, 4 Überstellungen und 10 Neuaufnahmen. Nach den Worten des Herrn Bürgermeisters wurde der Kostenvoranschlag besprochen, Ankauf MTV, Einsatzbekleidung und Atemschutzgeräte. Beim Punkt Allfälligenwurde LM Hans Fromwald mit einem kleinen Präsent in Form einer Windeltorte zur Geburt seines Sohnes gratuliert. Zum Abschluss gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit Speis, Trank und ein paar Schmankerl aus früheren Zeiten.