Leistungsprüfung am 3.12.2017 technische Hilfeleistung
Sonntag 3.12.2017 Die Leistungsprüfung technische Hilfeleistung teilt sich in Fahrzeugkunde, Erste Hilfe und einem Verkehrsunfall mit Personenrettung aus einem Fahrzeug. Der Aufbau dabei beginnt mit  Erkunden, Verkehr absichern, Brandschutz aufbauen, Beleuchtung aufbauen und arbeiten mittels hydraulischen Rettungssatz dies muss in einem Zeitfenster zwischen 180 sec. und 210 sec. Ablaufen. Das Ganze wird von einem externen Bewerterteam geprüft und abgenommen. Da alle Anforderungen gemeistert wurden und die Leistungsprüfung bestanden war bekam jeder Teilnehmer sein wohlverdientes Abzeichen und durfte sich anschließend noch bei einer kleinen Jause stärken.