Abschlusstag Erste Hilfe Kurs
FJ 02.09.2017 Station „Zillenfahren mit Ruder“ Am 02.09.2017 wurden die Feuerwehrjugend Brunn und Eggendorf von der FF Zillingdorf/Bergwerk Kommandant HBI H.P. Adelpoller zur 1. Station Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst „Zillenfahren mit Ruder“ eingeladen. Nach einem theoretischen Vortrag wurden die ersten Versuche am Wasser durchgeführt. Zum Abschluss gab es dann noch eine Prüfungsfahrt wo jeder Teilnehmer eine vorgegebene Strecke absolvieren musste. Alle Teilnehmer haben diese Aufgabe mit Bravur geschafft. Auch SB Sigi Nagelreiter und HBI M. Mannsberger durften natürlich auch am Zillenfahren teilnehmen und selbst rudern. Danach ging es ins Feuerwehrhaus wo wir mit einer Jause versorgt wurden. Danke an HBI H.P. Adelpoller, dem Ausbildungsteam und der Küchenmannschaft. Teilnehmer: FF Brunn mit 10 FJ-Mitglieder und 1 Ausbilder FF Eggendorf mit 8 FJ-Mitglieder und 2 Ausbilder FF Bad Fischau mit 2 Ausbilder FF Zillingdorf/Bergwerk mit 2 Ausbilder und Küchenpersonal Bericht: (M.Mannsberger) Fotos: (M.Mannsberger)