31.01.2024 Kaminbrand
Am 31.1.2024 gegen 14:30 Uhr wurden wir zu einem Kaminbrand in der Deuschlergasse alarmiert.   Bereits auf der Zufahrt konnten wir den Rauch aus dem Dachstuhl wahrnehmen. Während der Atemschutztrupp die Lage von innen erkundete, konnten die Kameraden von außen mittels Leiter und Schnellangriffseinrichtung (HD) den Brandschutz aufbauen. Der Atemschutztrupp kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Brand um bei einem übergreifen rasch handeln zu können. Zum Glück hat sich der Brand auf den Kamin beschränkt. Der von uns angeforderte Rauchfangkehrer kontrollierte gemeinsam mit dem Einsatzleiter den Kamin. Nach knapp 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Bad Fischau mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann/Frau. Die Polizei und der zuständige Rauchfangkehrer.