Einsatz 23.03.2019 Verkehrsunfall
Am 23.03.2019 kam es kurz nach 9:00 Uhr zu einem Auffahrunfall Wienerstraße Baustelle Gemeindeamt Neu. Ein Lenker fuhr hier auf eine bereits stehende Kolone auf und schob diese in sich zusammen. Unsere Aufgabe war es einen Brandschutz aufzubauen, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr umzuleiten sowie das Rettungsteam zu unterstützen. Nach dem Abtransport der Verletzten und der Freigabe durch die Polizei wurden die Fahrzeuge an einer sicheren Stelle für den Abtransport durch ein Privatunternehmen abgestellt. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Kreuzungsbereich gesperrt und eine lokale Umleitung eingerichtet. Eingesetzt: FF Bad Fischau mit 3 Fahrzeug und 12 Frau/Mann Polizei Rettung Notarzt Bericht: (M.Mannsberger) Fotos: (FF Bad Fischau)