21. & 22.04.2023 Fahrzeugbergung, Ehrung und Übung
Am Freitag dem 21.4.2023 wurden wir um 14 zu einer Fahrzeugbergung auf die Dreistettersttaße alarmiert. Aus unbekannten Gründen kam eine Lenkerin von der Fahrbahn ab und landete im Bankett. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Fahrzeug mit vereinten Kräften wieder auf die Fahrbahn verbracht und die Dame konnte nach ihren Heimweg fortsetzen. Am selben Abend wurde unseren Kameraden, Justin Rumpler, Matthias Halenka und Helmut Hössl für 25 Jahre und Walter Nagelreiter für 40 Jahre im Feuerwehrwesen, am Abschnittsfeuerwehrtag in Lichtenwörth Ehrungen überreicht. Wir gratulieren herzlich! Am Samstag dem 22.4.2023 ging es um 7 Uhr los zur Übung des Unterabschnitts 2 nach Brunn a.d. Schneebergbahn. Hier wurde in 3 Stationen neues Wissen zum Thema Schadstoffeinsatz, Waldbrand und Menschenrettung hinzugewonnen und vorhandenes gefestigt.