30.01.2023 Brandeinsatz Hanuschgasse
Am 30.1.2023 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Brunn an der Schneebergbahn gegen 23 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort erwartete uns ein brennendes Sofa, welches rasch vom ersten Atemschutztrupp abgelöscht wurde und aus der Wohnung entfernt werden konnte. 2Katzen konnten in der Brandwohnung ausfindig gemacht werden und Wohlbehalten dem Besitzer übergeben werden. 2 Wohnungen und das Stiegenhaus mussten mittels Druckbelüfter Rauchfrei gemacht werden. 3 Personen wurden der Rettung übergeben und ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz befanden sich: FF Bad Fischau mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann FF Brunn an der Schneebergbahn mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann Polizei und Brandermittler Rettung Um kurz vor Halb 2 Uhr Nachts gingen die Sirenen nochmals los, TUS Alarm bei der Firma Hornbach. Da noch einige Leute im Feuerwehrhaus waren konnte unverzüglich mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann ausgerückt werden.