Evakuierungsübung Volksschule Tagesstätte Kindergarten am 14.06.2019
Am 14.06.2019 9:00 Uhr fand die jährliche Evakuierungsübung statt. Übungsannahme war ein Schadstoffaustritt auf Grund eines LKW Unfalles auf der Hauptstraße, da mit gefährlichen Dämpfen zu rechnen war mussten die Volksschule und die Tagesstätte evakuiert werden. Mit Unterstützung der FF Brunn, welche die Evakuierung der Tagesstätte übernahm konnten zeitgleich die beiden Objekte geräumt werden. Da in der Volksschule eine Person vermisst wurde, setzte sich ein Atemschutztrupp zur Personenrettung in Bewegung.  Auch der angrenzende Kindergarten wurde sicherheitshalber evakuiert. Die vermisste Person wurde durch den Atemschutztrupp gefunden und ins Freie gebracht. Auch unser Herr Bürgermeister nahm an der Übung teil und überzeugte sich vom reibungslosen Ablauf der Evakuierung. Nach dem Abschluss ging es zur Stärkung zum Heurigen der Familie Josef und Mathilde Leeb. Eingesetzt: FF Bad Fischau  3 Fahrzeugen und 11 Frau/Mann FF Brunn 1 Fahrzeuge und 6 Frau/Mann Bericht: (M.Mannsberger) Fotos: (FF Bad Fischau)