Abschlussübung am 01.12.2018
Am 01.12.2018 wurde die diesjährige Abschlussübung durchgeführt. Übungsannahme war es eine vermisste Forstarbeiter, Schadstoffaustritt und Gefahr von Umstürzenden Bäumen im Straßen Bereich. Ein Atemschutztrupp machte sich sofort auf die Schuhe durch das Dickicht, parallel dazu wurde eine Einspurige Umleitung errichtet.  Nachdem die Person gefunden wurde, wurde sie sofort aus dem Gefahrenbereich gebracht und den Sanitätern übergeben. Des Weiteren wurde der Schadstoffaustritt lokalisiert und eingedämmt. Im zweiten Schritt wurde eine Schulung zum Richtigen Umgang mit der Motorsäge abgehalten und dann noch einige Bäume am Straßenrand gefällt und weggezogen. Die gesamte Übung wurde von Unterabschnittskommandanten HBI Martin Huber im Zuge eine Inspektion überwacht. Anschließend wurden wir von der Familie Csenar (www.pension-csenar.at) zu einem Mittagessen eingeladen, bei einer großen Menge an Schnitzeln, Pommes und Palatschinken wurden der letzte Einsatz und die heutige Übung nachbesprochen. Eingesetzt: FF Bad Fischau  3 Fahrzeugen und 15 Frau/Mann Bericht: (M.Mannsberger) Fotos: (FF Bad Fischau)