Einsatz am 30.11.2018 Brand
FEUERWEHR BAD FISCHAU
Am 30.11.2018 wurden wir kurz nach 22.00 Uhr zu einem Brand Ortseinfahrt Bad Fischau Zufahrt Mc Donalds alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann aus. Am Einsatzort wurde ein im Vollbrand stehender alter Eisenbahnwagon (diente früher als Umkleide für den ASK Bad Fischau-Brunn) vorgefunden. Der Löschangriff musste auf Grund starker Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Auch musste ein Übergreifen auf eine in der Nähe gelegene Thujen Hecke und den angrenzenden Wald in Richtung Autobahn verhindert werden. Nach dem der Brand unter Kontrolle war wurde ein Schaumteppich über den bereits in sich zusammengefallenen Wagon gelegt. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend noch alles kontrolliert und nach ca. 1 Stunde konnte Brandausgegeben werden und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Personen kamen keine zu Schaden. Eingesetzt:   FF Bad Fischau mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann Polizei Bericht: (M. Mannsberger) Fotos: (FF Bad Fischau)
Copyright © 2021 FF Bad Fischau
Home Einsätze Mannschaft Fahrzeuge Feuerwehrhaus Sponsoren Bürgerinfos Kontakt Impressum
Freiwillige Feuerwehr Bad Fischau